Hochzeit im Helmkehof

Hochzeit im Helmkehof– Für die schöne, urbane Hochzeit von Pia und Robin ging es für mich mal wieder nach Hannover. Die beiden hatten mich ca. ein Jahr vor ihrem Fest angefragt. Ein paar Mails und ein Skypegespräch weiter war für uns alle klar, dass ich als Hochzeitsfotografin die schönsten Momente ihres Festes einfangen würde. Ich freute mich riesig! Denn Pia und Robin zählen zu den liebsten Menschen, die ich jemals getroffen habe. Sie haben eine wunderbare, warme Ausstrahlung und zu sehen wie sie miteinander waren inspirierte mich gleich.

Ich liebe aber auch Hannover und das Flair und die Leute dort. Ich mag es wie man dort spricht und sich ausdrückt. Es ist der Ort, an dem ich das Fotografieren erlernt habe und allein deshalb schon etwas ganz Besonderes. Eine Hochzeit im Helmkehof ist aber auch für mich ein absolutes Highlight. Diese Location bietet sooo viel Platz und man kann sich so schön individuell austoben! Wer eine Hochzeit im Helmkehof feiert, der feiert ein tolles, alternatives Fest. Und so machten Pia und Robin das auch! Im Atelier hatte Pia erst mit ihrer Trauzeugin und ihrer Schwester ein kleines Getting ready. Sie wurden von meiner besten Freundin und wunderbaren Stylistin Ria Saage gestylt.  Pia war ganz die Ruhe und genoss entspannt ein Gläschen Sekt zwischendurch.

Ich ging zwischendurch gucken wie die Location und der Ort der freien Trauung fertig geschmückt wurden. Es war ganz clean mit Blumen, Lichterketten und ein paar Details. Es brauchte nicht viel um es hinreißend und ganz nach den beiden aussehen zu lassen. Dann war Robin an der Reihe sich fertig zu machen und da kam dann schon langsam aber sicher ein erstes Kribbeln auf. Er war bereit. Bereiter denn je, so schien es mir.

Was super besonders war, war deren First Look. Robin stand draußen und stellte sich zurecht hin. Man hörte Pias Schritte langsam auf ihn zukommen und auf einmal ertönte schöne Musik über den gesamten Hof, was total für Gänsehaut sorgte. Deren DJ Mike war bereits da und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, den Moment noch magischer zu gestalten. Pia kam dazu, tappte Robin auf die Schulter und dann war alles vollkommen. Nie zuvor hatte ich einen Strahlemann wie Robin gesehen. Er war außer sich vor Freude und die beiden sahen sich so glücklich an. Sie feierten einander richtig. Ich strahle noch Wochen später wenn ich an diesen Moment zurückdenke.

Es folgte eine super schöne und für alle emotionale freie Trauung. Die individuellen Eheversprechen, die sie einander gaben, die freie Trauung ihrer Freundin, wie sich der Tag entfaltete… So gehört ein Fest gefeiert! Mit den Liebsten, guter Musik und an einem ganz besonderen Ort. Ich freue mich auf das nächste Mal Hannover. Auf die nächste Hochzeit im Helmkehof. Und Pia und Robin wünsche ich das Allerbeste! Eine Ehe, die so viele schöne und unvergessliche Momente mit sich bringt wie ihre Hochzeit. Freunde und Familie um sie herum, die sie immer spüren lassen wie wichtig sie sind.

















































































































































































Dienstleister auf einem Blick: 

Location: Helmkehof Hannover
Hair & Make Up: Ria Saage
Brautkleid: Light and Lace
Headpiece: Jannie Baltzer via Ria Saage
Florist: Immergrün Hannover 
DJ: Original Party Performance
Band: Elin Bell

 

Kommentare

avatar